Togu® Redondo®-Ball ø 18 cm, 22 cm & 26 cm



LINK TRAINGSPLAN:Trainings-Chart Redondo Ball


Was ist der Redondo Ball?

Der Redondo Ball - made in Germany - ist aus weichem, geschäumten und zugleich geruchsneutralem Material (PVC) - made in Germany. Durch einen Stöpsel-Verschluss kann die Luftfüllung individuell geregelt werden. Das Produkt ist latexfrei und ohne verbotene Phthalate (nach EU Richtlinie 2005/84/EG).

Was bewirkt die Anwendung?
Er dient als idealer Pilatespartner, für das Beckenboden- und Bauchmuskeltraining sowie zur Nackenmassage und Tiefenentspannung. Der weiche und trotzdem robuste Ball ist sehr strapazierfähig und in den Bereichen Pilates, Wellness, Fitness und MindBody vielseitig verwendbar.

Wie funktioniert er?

Der „faltbare“ Ball für Pilates, Fitness und Beckenbodentraining ist vielseitig einsetzbar. Mit wenig Luft kann der Ball als Stützkissen für den Rücken oder Nacken benutzt werden. Er hält dabei einem Körpergewicht bis 120 kg (bei Übungen im Liegen) stand. Zwischen den Schenkeln eingeklemmt, wird er auch zur Fixierung und Stärkung der Muskulatur verwendet. Durch die elastische Haut ist er ebenfalls ideal für Greif- und Fangübungen geeignet. Der leichte und weiche Ball lässt sich selbst beim Werfen gut in Innenräumen nutzen. Ein Übungsposter ist im Lieferumfang enthalten.

Tipp:

„Der Ball wird in einem Karton zusammen mit einem Übungsposter und einem Strohhalm zum Aufblasen geliefert. Geht dieser verloren kann der Ball mit jedem anderen beliebigen Strohhalm oder sogar direkt mit dem Mund aufgeblasen werden. Für einige Übungen ist es besser wenn der Ball eher weich ist, z.B. wenn man sich darauf legt oder kniet. Verschlossen wird er mit einem kleinen Plastikstöpsel, der auch bei größtem Druck nicht aus dem Ball fliegt. Wenn man ihn mitnehmen möchte, macht er sich ohne Luft ganz klein und ist so auf Reisen ein idealer Begleiter. Die Bandbreite reicht von ganz einfachen Übungen(z.B. zwischen die Beine klemmen und zudrücken) bis hin zur sehr herausfordernden Übungen. Dabei kann man sich z.B. mit einem Knie auf dem Ball abstützen, das andere Bein nach hinten strecken und so die Balance halten. Es lassen sich alle Bereiche von Bauch-, Beine-, Po-, Rücken- bis Hals- und Nackenmuskulatur trainieren, aber auch für die Körperwahrnehmung und Entspannungsübungen leistet er gute Dienste. Ein geniales Trainingsgerät für wenig Geld."


Geprüft und empfohlen vom Forum: Gesunder Rücken - besser leben e.V. und dem Bundesverband der deutschen Rückenschulen (BdR) e.V.
Weitere Infos bei: AGR e.V., Pf. 103, 27443 Selsingen, Tel. 04284/92 69 990, www.agr-ev.de


Technische Daten:

Masse: ca. 18 cm, 22 cm und 26 cm
Gewicht: ca. 150 g, bei 26 cm ca. 160 g
Belastbarkeit: ca. 120 kg bei Übungen im Liegen